Apple News Österreich Mac Samsung Galaxy S iPhone Test

Wenn wir uns die Reaktionen über das neue SIV von Samsung hier auf MacMania angesehen haben, liegt eindeutig der größte Minuspunkt des SIV bei seinem Plastikgehäuse, welches sicherlich nicht gerade einen hochwertigen Eindruck hinterlässt. Diese Kritik wurde aber vielfach geäußert, deshalb hat sich nun der amerikanische Design Chef von Samsung zu Wort gemeldet und ist auf den Fakt eingegangen, dass Samsung sich bei diesem Gerät nicht auf den Formfaktor konzentriert habe, sondern nur auf „innere Werte“ des Gerätes. Man sei bei Samsung der Überzeugung, dass das Design der Geräte nicht mehr im Vordergrund stehen soll, sondern die Technik die verbaut wurde und die Software die auf den Geräten läuft.

Gerät soll eine Seele bekommen!
Mit einem sehr vagen Satz hat sich Miloseski sicherlich in eine eher prekäre Situation gebracht. Man sei bemüht, dem Gerät eine Seele zu geben und dies sei mit dem SIV sicherlich zum Teil gelungen. Welches Feature Miloseski hier genau anspricht, können wir leider nicht genau definieren. Wir sind der Meinung, dass ein gutes Gerät sowohl ein hochwertiges Design als auch eine stabile Software haben sollte. Apple hat im Moment zwar ein sehr schickes Design, dennoch wirkt die Software etwas veraltet. Hier könnte Apple mit iOS 7 wieder ein sehr gutes Gesamtkonzept anbieten und damit das SIV übertrumpfen.

TEILEN

4 comments

  • Ich hasse Samsung nicht. Habe das S3 und vor allem das Note 2, schon 100 mal in der Hand gehabt, um es zusätzlich zum iPhone zu holen, weil mir eben ein großes Display gefällt. Mir fehlt Software technisch nix beim iPhone. Auch wenn mir ein Kolleg schon ein Jailbreak drauf gemacht hat, ich brauch das nicht. Oder wenn er mir immer welche Sachen zeigt, was das S3 alles kann, da fehlt mir nix beim iPhone. Außer ein minimal größeres Display als das 5er und mehr Speicher, auch wenn es nur mit Speicherkarte ist. Man kann die youtube app drauf machen, genauso wie google Maps. Siri benutze ich nie. Und ich bin niemand, der nur auf Apple schaut, das HTC One und das Sony Xperia Z gefallen mir.
  • Apple hat ja beim iP5 gezeigt, welche Probleme entstehen können, wenn man mit Materialien experimentiert. Das Plastikgehäuse wird ja hauptsächlich von Samsung-Hatern als inzwischen fast schon einiger Grund genannt, warum man kein Samsung IV kaufen soll. Das ist in Ordnung, und ich verstehe auch, wenn jemand eine solche Abscheu gegen eine Firma hat, dass jede Kleinigkeit gleich das "Aus" bedeutet. Niemand wird ja gezwungen, ein Samsung zu kaufen. Für mich steht das Design auch erst an hinterer Stelle, was nützt mir das schönste Telefon, wenn es grundlegende Dinge nicht kann. Apple hat es lange verstanden, Qualität, Software und Hardware zu vereinen, inzwischen ist die Entwicklung von iOS stagnierend bzw. sogar rückläufig (Map, Youtube, keine Verbesserungen von Siri), die Hardware liegt noch im oberen Mittelfeld und das Design ist seit dem Iphone 4 das gleiche geblieben. Das kann man schön finden, muss man aber nicht. Mir gefällt es eigentlich immer noch, nur das Display ist mir zu klein ...
  • Beim SIV schauen sie nur auf die inneren Wert ? Nur beim SIV ?! Gibt es denn ein Smartphone von Samsung, das auf das Design achtet ? Auch nur ein einziges hochwertiges ? Ein einziges mit einem anderen Design, Material ? o_O