stevejobs-111006

Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Weitblick Steve Jobs gehabt haben muss, um sich die Zukunft vorzustellen. Man kramt immer wieder Videos hervor, in denen Steve Jobs über die Zukunft von Produkten und über die damit verbundenen Dienste spricht. So erklärte er im Jahr 1995, dass viele Produkte nicht mehr über den Fernseher verkauft werden, sondern direkt über das Internet. Man konnte erkennen, dass Steve Jobs das eCommerce-Business komplett durchdacht hatte und sich auch schon darauf eingestellt hat, dass viele Produkte nur noch online verkauft werden.

(Video-Direktlink)

Auch die wahre Informationsflut die das Internet auf uns zurollen lässt, hatte Steve Jobs in seinen Gedanken schon kanalisiert. Es ist gut zu erkennen, wie gut Steve Jobs die Entwicklung des Internets einschätzt und welche Probleme und Vorteile das WWW für den Kunden bringen wird. Für uns ist es einfach faszinierend dem Menschen zuzuhören, der das Potential einer Technologie schon vorher erkennen konnte.

TEILEN

Ein Kommentar