iphone6_pf_spgry_5-up_ios8-print

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) hat in einer repräsentativen Umfrage ermittelt, welche Eigenschaften deutschen Smartphone-Besitzern bei ihrem nächsten Kauf am wichtigsten wären. Wenig überraschend liegt bei 69 Prozent der Befragten der Wunsch nach einer besseren Akkulaufzeit an der Spitze. Hier wird wohl noch die Erinnerung an vergangene Zeiten präsent sein, wo Handys teilweise auch wochenlang mit einer Akkuladung ausgekommen sind.

An zweiter Stelle folgt mit 48 Prozent eine bessere Kamera. 31 Prozent würden Wert auf einen größeren Speicher legen und interessant ist, dass sich immerhin ein knappes Drittel (30 Prozent) beim nächsten Smartphone für größeres Display entscheiden würden. LTE spielt hingegen noch nicht so eine große Rolle. Lediglich 20 Prozent der Befragten wünschen sich eine schnellere Internetverbindung.

Welcher Features spielen bei eurem nächsten Smartphone-Kauf eine Rolle?

 

QUELLEBitkom
TEILEN

5 comments