Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Es dürfte klar gewesen sein, dass Samsung mit der Veröffentlichung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht glücklich gewesen ist. Das Unternehmen hat mit dem Samsung Galaxy Alpha noch probiert, gegen diesen Trend zu steuern, dennoch musste man nun einen Verlust in diesem Business von über 8 Prozent bekannt geben, was Samsung nun erst einmal „verdauen“ muss. Apple hingegen kann seine Smartphone-Sparte weiter ausbauen und legt gut 16 Prozent zu.

10946-3464-141029-IDC-Smartphone-3Q2014-l

Samsung sitzt also nicht mehr so fest im Sattel und muss sich (vor allem) einem weiteren Konkurrenten gegenüberstellen. Die Firma Xiaomi kann sich hinter Apple auf den dritten Platz der Smartphone-Hersteller positionieren, nimmt viele Kunden direkt von Samsung entgegen und kann sich auch im chinesischen Markt sehr gut etablieren. Samsung hat damit ein wirkliches Problem, aber es geht noch nicht soweit, dass man in die Verlustzone rutschen könnte. Der Gewinn liegt immerhin noch bei ca. 4 Milliarden US-Dollar im abgelaufenen Quartal.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel