siri teaser

Wir haben uns natürlich auch schon die Beta-Version von iOS 8 installiert (iPhone 5) und wollten für euch gleich ein Feature testen, welches wir als besonders wichtig erachten. Unter iOS 8 kann man Siri nun auch mit einem „Keyword“ ansprechen und muss nicht mehr die Taste drücken oder sie direkt über einen Button anwählen.

(Video-Direktlink)

Auch wir haben Sitz in dieser Hinsicht getestet und es funktioniert eigentlich sehr gut. Problematisch wird die ganze Sache aber in lauten Umgebungen oder auch im Auto. Hier kann Siri aufgrund der Umgebungsgeräusche teilweise nicht erkennen, ob er/sie angesprochen wird oder nicht. Alles in allem hat Apple aber an Siri viel verbessert und es ist zu erwarten, dass die Spracherkennung auch in den nächsten Wochen und Monaten noch verbessert werden dürfte.

 

TEILEN

7 comments