Home Allgemein UPDATE: SHORTNEWS: A1 mit großem Netzausfall

UPDATE: SHORTNEWS: A1 mit großem Netzausfall

5 166

Vielleicht wird es dem Ein oder Anderen schon aufgefallen sein, dass das größte Netz in Österreich nicht mehr richtig funktioniert. Genauer genommen handelt es sich hierbei um die Region “West-Österreich”  (Vorarlberg, Tirol, Salzburg) die von einem Netzausfall betroffen ist. A1 hat diesen Ausfall schon bestätigt und arbeitet fieberhaft an einer Lösung. Der Ausfall wirkt sich auch auf andere Netze aus, da diese nun zunehmend belastet werden.

Keine Zeitabschätzung!
Es ist im Moment nicht möglich genaueres zu sagen wie lange der Ausfall noch dauern wird. A1 hat den Fehler aber bereits gefunden und arbeitet an einer Lösung. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden. Wie uns gerade einige Leser berichten, hat Orange auch Probleme das Netz aufrecht zu erhalten.

UPDATE:
wie uns von einem Leser (danke Rudi) bestätigt worden ist, handelt es sich um Serverprobleme die für den Ausfall verantwortlich sind. Man ist dabei das Problem so schnell wie möglich zu beheben! Wie lange dies dauern wird ist immer noch nicht klar.

5 Kommentare

  1. Ein Vermittlungsknoten in Salzburg ist ausgefallen und lies sich nicht mehr hochfahren. Es wurde daraufhin ein Ersatz aufgebaut und in Betrieb genommen. Seit ca. 3 Stunden ist das Netz wieder stabil! :-)

Artikel kommentieren