Apple Youtube logo Stream

Nachdem bekannt geworden ist, dass Apple unter iOS 6 Beta 4 die aktuelle Youtube-App vom iPhone entfernt hat, ging ein großes „Raunen“ durch die Fangemeinde. Google und Youtube haben zwar zugesichert eine alternative App bereitzustellen, jedoch wird diese höchstwahrscheinlich im allgemeinen „Google-Style“ gehalten sein. Nun ist aber ein Konzept eines Designers aufgetaucht, welches durchaus Potential für eine Youtube-App hätte und auch vom Aussehen sehr an eine Version von Apple erinnert.

Speziell das schwarz/rote Design passt sehr gut in die momentane Designlinie, die Apple im App Store oder auch in der Podcast-App verfolgt. Zudem sind alle Funktionen, wie zB Login, Favoriten oder spezielle Kanäle in die App integriert. Um mehr Platz zu sparen, hat der Designer diese Elemente nicht in ein Menü an der Unterseite der App gepackt, sondern diese in ein Seitenmenü verfrachtet. Dadurch hat der User einen größeren Sichtbereich und es können 5 Videos inkl. Beschreibung dargestellt werden.

Uns gefällt dieses Konzept sehr. Was sagt ihr dazu?

TEILEN

2 comments