Apple iTV , Apple TV Designstudie

Apple konzentriert sich immer mehr auf das Geschäft mit Filmen und dem Streaming von Filmen. So wurde auch bekannt, dass Apple bereits Verhandlungen mit den verschiedenen Studios und Rechteinhabern führt, um Filme direkt auf das AppleTV oder auf das neue iTV zu bringen. Jedoch haben wir schon in der Vergangenheit gesehen, dass diese Verhandlungen oft sehr langwierig und kompliziert sind. Daher werden nun Stimmen laut, dass Apple erst im Jahr 2013 oder sogar erst im Jahr 2014 mit einem iTV auf den Markt kommen kann.

Grund für diese Vermutungen sind die andauernden Verhandlungen mit der Industrie! Für das iTV oder AppleTV zählt nämlich nur der Inhalt, der geboten werden kann. Eine schöne Hardware ist leider wertlos, wenn nicht alle aktuellen Filme oder Serien angeboten werden können!

USA Start könnte früher erfolgen!
Wenn man sich die Situation in den USA ansieht, könnten die US-Kunden schon früher in den Genuss des iTV kommen. Apple schafft es meistens sehr schnell den US-Markt davon zu überzeugen. Problematisch werden aber Märkte wie Europa und Asien, da es hier eine deutlich andere Gesetzeslage gibt.

Wir sind sehr skeptisch, ob es Apple schaffen wird alle Rechteinhaber unter einen Hut zu bekommen! Was meint ihr? Hat Apple ein Chance?

TEILEN

Ein Kommentar