Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Anscheinend will Samsung noch etwas vom großen Vorbild Apple klauen, nämlich die alljährliche WWDC-Veranstaltung im Frühsommer. Neuesten Informationen zufolge wird Samsung ein ähnliches Event im Herbst abhalten, um sich mehr auf Software-Entwickler zu konzentrieren und um ihnen die Geräte näherzubringen. Fraglich ist, welche Software hier im Vordergrund stehen wird und für welche Geräte speziell entwickelt werden soll.

Wird Android jetzt abgeschrieben?
Viele Experten gehen nun davon aus, dass sich Samsung immer weiter von Android wegbewegt und sein eigenes Betriebssystem „Tizen“ auf den Markt bringen möchte. Sollte Samsung tatsächlich auf der eigenen WWDC dieses Betriebssystem ankündigen, könnten viele Entwickler mit dem Gedanken spielen, auf das Betriebssystem zu setzen. Würde dies passieren, könnte der Marktanteil von Android schlagartig nach unten sinken, da Samsung der größte Vertriebspartner ist.

TEILEN

8 comments