Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Der Prozess zwischen Samsung und Apple ist sicherlich eine der größte „Schlammschlachten“ in diesem Jahr oder vielleicht sogar Jahrzehnt. Im Moment sieht man Apple in einer deutlich besseren Situation als Samsung. Dennoch hat die Richterin nun vorgeschlagen, dass man diesen Prozess nicht in aller Öffentlichkeit austragen muss sondern dies auch hinter verschlossenen Türen tun kann. Genauer genommen schlägt die Richterin eine außergerichtliche Einigung vor. Solch eine Einigung würde sowohl Apple als auch Samsung sicherlich nicht schaden.

Apple und Samsung überlegen!
Anscheinend haben sich beide Parteien darauf geeinigt zumindest über solch ein Szenario nachzudenken und auch darüber zu verhandeln. So soll eine Telefonkonferenz anberaumt worden sein, wo die beiden Unternehmen über eine außergerichtliche Eignung sprechen werden. Leider haben solche Gespräche in der Vergangenheit wenig bewirkt und man hat es auf einen Prozess ankommen lassen. Daher geht man nun auch bei diesem Gespräch davon aus, dass hier nicht viel dabei rausschauen wird. Wir würden es beiden Unternehmen wünschen einen friedlichen Weg aus diesem Prozess zu finden.

Was sagt ihr? Samsung fertig machen oder doch eine gütlich Lösung suchen?

TEILEN

19 comments

  • ich weiss gar nicht warum Apple son Stress macht. das sind doch zwei unterschiedliche Betriebssysteme . und ich würde mir niemals ein Apple System kaufen ,finde aber das Design gut . all so wenn Apple ein android Handy / tablet macht wäre ich zufrieden :-)
  • Außergerichtlich macht apple nur verlust und samsung profitiert, in amerika verklagt jeder jeden und die falschen gewinnen auch noch, wenn samsung so weiter macht, werden sie die führung übernehmen, da ich apple als die "guten" im prozess sehe, sollten sie weiterklagen und sich eine scheibe von samsungs gewinn abschneiden, und gleich investieren in die technologie ..., außerdem denk ich, dass der prozess auch schon zuviel gekostet hat um jetzt aufzuhören.
  • ich bin zwar keine 15 jahre alt,aber ich denke das alter der leser spielt hier keine rolle, das ist ja schon fast diskriminierend. natürlich schaut sich apple auch einige sachen von anderen ab, aber nicht in diesen ausmass wie samsung. samsung hat eindeutig eine grenze damit überschritten und ich finde es wäre einfach viel zu einfach für samsung und alle anderen hersteller wenn man sich außergerichtlich auf irgendwas einigt. es wird zeit das mal ein hersteller zeigt wo der hammer hängt und mal was durchzieht und nicht den schwanz einzieht. dieses urteil ist wahrscheinlich weg weißend, eine außergerichtliche einigung würde in keinster weiße dazu beitragen diese patentstreitigkeiten auf der welt in den griff zu kriegen - daher "samsung fertig machen" - damit meinen wir nicht den untergang von samsung, sondern dass das urteil so ausfällt, das samsung nicht zum apple-plagiat wird und dass durch strafzahlungen ganz genau zu spüren bekommt.
  • Eine Firma wie Samsung ist, kann durch sowas nicht fertig gemacht werden, dazu ist sie einfach zu groß, mächtig und zu reich...... Außerdem was würde Apple dadurch gewinnen? Wer würde oder könnte Apple im gleichen Ausmaß beliefern? Natürlich gehört Samsung eingebremst, aber fertig machen wäre doch etwas übertrieben. Also bitte erst nachdenken, und erst dann schreien.......
  • Wie alt sind eure Leser eigentlich? 15? Alle Firmen bedienen sich an anderen. Apple klaut genauso, schaut euch das Notification-Center an... bei Android lange gegeben. Hab 3 iPhone Generationen gehabt, weil es zu der Zeit nichts vergleichbares gab! Nun HTC One X mit ICS und bin auch zufrieden, teilweise lächerlich simple Funktionen die bei iOS nur umständlich mit Jailbreak realisierbar waren! Vermisse den iTunes Störe mit Podcasts, eindeutig ein Vorteil Apples! Wollte nen grösseres Display sowas hat(te) Apple aber nicht und daher HTC was qualitativ hochwertig verarbeitet ist (da bin ich von Apple ja verwöhnt) Und wüsst ihr was?! Wenn mir das nächste iPhone gefällt, hole ich es mir. Man kann auch einfach mal über den Tellerrand gucken und sich Geräte nach seinem Vorlieben kaufen!
  • fertig machen, inzwischen ist das nur noch eine bodenlose frechheit.. für eine außergerichtliche einigung hat es samsung meiner meinung nach dchon zu sehr übertrieben.. außerdem würde damit auch steve jobs letzter wille befriedigt werden ;)
  • Langsam aber sicher scheint sich das Niveau in den Kommentaren hier auf dem Blog nach unten zu bewegen, hab hier das Gefühl auf einem Android Blog zu sein der gegen Apple donnert! Was sind das hier für Aussagen, sorry..... Eine außergerichtliche Einigung wäre für meine Parteien die beste Lösung! Auch dem Image der beiden Firmen würde es nicht schaden.
    • HI Christoph,... sollten die Kommentare eine gewissen Niveau erreicht haben, schreiten wir natürlich ein! Im Moment hält es sich aber NOCH in Grenzen! Wir beobachten aber immer brav ;) Beste Grüße die Redaktion und danke für das nette Kommentar!
      • Hey Christoph! Liebe Redaktion! Wenn nach einem Blogbeitrag die Frage gestellt wird: "Was sagt ihr? Samsung fertig machen oder doch eine gütlich Lösung suchen?" Ist die Art der Kommentare entsprechend! Hier ist wohl das Niveau des Artikels bzw. Der Aufforderung Kommentare zu Posten zu verurteilen! Blog objektiv, Kommentare subjektiv. Wenn den Lesern mal der Mund verboten wird ist das keine gute Entwicklung!
      • Hi Harry, keiner spricht hier von Mund verbieten, doch für kurze Zeit dachte ich, ich bin im Kindergarten gelandet. Die Hälfte hat sicherlich den Prozess nichtmal verfolgt. Und wie hier weitergepostet wurde, keiner hat das Rad neu erfunden, alle Firmen kopieren, dafür ist dann auch ein Gericht verantwortlich um festzustellen in welcher Gewichtung "geklaut" wurde.
      • HI Harry,.. Vielleicht war die Fragestellung "fertig machen" etwas zu "übertrieben" von unserem Redakteur... Jedoch verbieten wir hier keinem das Wort :) - das sollte mittlerweile bekannt sein! Wir haben mit der Fragestellung extra versucht beiden Seiten die Möglichkeit zu geben sich zum Thema zu äußern (was auch getan wurde). Insgeheim hoffen wir, dass beide Unternehmen einen Weg finden alle Streitigkeiten bei zu legen. Ob dies durch einen Richter passiert oder durch einen Vergleich.... können nur die beiden Unternehmen beeinflussen! Beste Grüße die Redaktion