Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Anscheinend hält Samsung nicht sehr viel vom Weihnachtsfrieden. Wie jetzt nämlich die koreanische Newsseite iNews 24 berichtet, hat Samsung in Korea Klage gegen Apple eingereicht. Dieses Mal geht es um das Notification Center unter iOS, das sich Apple bei Samsung abgeschaut haben soll. Gewisse Ähnlichkeiten der beiden Designs lassen sich, um es vorsichtig zu formulieren, nicht leugnen.
Viele in der Branche haben sich nun aber gefragt, warum Samsung erst ca. eineinhalb Jahre nach der Einführung des iOS-Notification Centers Klage einreicht. Hier vermutet Patently Apple, dass Samsung so lange warten hat müssen, weil die nötigen Patente erst vor kurzem Google zugesprochen wurden.
Wir können uns also ziemlich sicher auch im nächsten Jahr wieder auf einige Neuigkeiten und Nachrichten in Sachen Patentrechtsstreitigkeiten gefasst machen. Ein Ende ist in dieser Hinsicht leider nicht abzusehen.

TEILEN

3 comments