samsung_logo610

Es ist beeindruckend, was Apple im letzten Quartal geschafft hat. Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen sogar gleich viele Smartphones verkaufen konnte wie Samsung. Dies ist schon sehr lange nicht mehr eingetroffen und die Freude ist natürlich groß, dass man mit dem Erzrivalen gleich ziehen konnte und dass man vielleicht im nächsten Quartal sogar mehr Smartphones verkaufen kann als Samsung. Samsung selbst sieht dies nicht gerade positiv und versucht eine Erklärung für den schleppenden Verkauf zu finden.

Apple verdient deutlich mehr
Vergleicht man die Verkaufszahlen von Apple und Samsung kann man sich sicherlich vorstellen, wer mehr mit den Smartphones verdient. Apple konnte über 74 Millionen High-End-Smartphones absetzen. Bei den Verkaufszahlen von Samsung sind aber natürlich auch viele Geräte dabei, die nicht so teuer sind wie das iPhone. Aus diesem Grund entsteht ein großer Unterschied beim Gewinn zwischen den beiden Herstellern.

TEILEN

3 comments