Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Endlich gibt es eindeutige Fortschritte in den Rechtsstreitigkeiten rund um Apple und Samsung. So soll nun ein Richter bestellt worden sein, der die verschiedenen Verfahren die im Moment zwischen Apple und Samsung geführt werden, einschätzt und auf einen Konsens bringt. Dadurch versprechen sich die beiden Unternehmen einen geebneten Weg für weitere Diskussionen die Ende Mai stattfinden werden. Laut neuesten Meldungen wollen beide Unternehmen die meisten ihrer Streitigkeiten bei Seite legen, um sich wieder mit dem normalen „Geschäft“ auseinandersetzen zu können.

Wie es scheint werden die meisten Verhandlungen außergerichtlich und hinter verschlossener Tür stattfinden. Wie viele laufende Anklagen noch zurückgezogen werden und wie viele Klage noch vor Gericht ausgefochten werden, ist leider noch unklar. Spätestens Anfang Juni wird man wissen, wie sich Apple und Samsung verständigen werden. Laut Beobachtern dürften sich diese Verhandlungen aber noch bis Jahresende ziehen.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn beide Unternehmen etwas „nachgeben“ und das Geld in die Entwicklung als in den Gerichtssaal stecken würden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel