Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Der Smartphone-Boom beschert nicht nur Apple einen satten Gewinn. Auch Samsung kann sich mit der Samsung Galaxy S-Serie über eine starke Nachfrage und über gute Gewinne freuen. So konnte Samsung im letzten Quartal einen Gewinn von sagenhaften 5,9 Milliarden US-Dollar einfahren und seinen Gewinn um ca. 70 Prozent zum Vorjahr steigern. Genauere Details werden erst in ein paar Tagen oder Wochen bekannt gegeben. Stärkster Zweig von Samsung ist und bleibt die mobile Sparte.

Europa als Sorgenkind!
Wir in Europa geraten immer weiter in eine Schuldenkrise (Griechenland etc.) – genau diese Marktentwicklung hat Samsung sehr stark im Auge und befürchtet, dass der Umsatz und dadurch auch der Absatz von Elektronikprodukten in Europa zurückgehen wird, da nicht mehr so viel Geld in den Taschen der Konsumenten ist. Dadurch könnte der Gewinn deutlich einbrechen und man können die jetzigen Ergebnisse nicht halten. Ein Ausbau der Märkte sei aber dennoch in vollem Gange.

TEILEN

Ein Kommentar