Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Samsung einige Features von iOS 8 in sein eigenes Android-Betriebssystem übernimmt. Anfangen möchte man nun anscheinend mit „Handoff“ und vermarktet es als sensationelle Neuerung, die es bis jetzt noch nicht gegeben hat. Das Unternehmen hat sich dabei bei Apple bedient und auch die komplette Technologie dahinter übernommen, um dem Kunden das gleiche Erlebnis bieten zu können, wie unter iOS 8 und OS X Yosemite. Allerdings hat Samsung noch kein so großes Netzwerk aus Desktop-Rechnern und Smartphones aufgebaut wie Apple.

(Video-Direktlink)

Wird Apple reagieren?
Es ist noch unklar, ob man gegen diesen dreisten Feature-Klau überhaupt vorgehen wird oder kann und einen erneuten Patentkrieg vom Zaum bricht. Es lässt sich aber aufgrund dieses Verhaltens gut erkennen, welche „Angst“ Samsung vor Apple und dem neuen Betriebssystem haben muss, da man sehr schnell reagiert hat um die Features zu kopieren.

QUELLESamsung
TEILEN

5 comments