Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Samsung beantragt hat, den Lizenzvertrag zwischen HTC und Apple einsehen zu dürfen. Nun haben sich sowohl Apple als auch HTC dazu geäußert und wollen den genauen Grund für diese Forderung von Samsung wissen. Die Angelegenheit sei laut Apple äußerst fragwürdig, dennoch würde man Samsung ein Dokument zur Verfügung stellen. So geht Apple erneut einen Schritt auf das Unternehmen zu und versucht vielleicht damit eine Einigung in den vielen Rechtsstreitigkeiten zu finden.

Keine genauen Zahlen!
Doch Apple und HTC sind nicht auf den Kopf gefallen! Man gibt eine Kurzfassung des Vertrages an Samsung heraus, wird aber die wichtigsten Stellen, nämlich die, in denen die genauen Zahlen veröffentlicht worden sind, schwärzen und somit unleserlich machen. Wahrscheinlich wollte Samsung aber genau deswegen den Vertrag sehen, um eine verbesserte Verhandlungsbasis mit Apple zu haben. Alles in Allem ist es wieder ein Katz und Mausspiel der beiden großen Unternehmen. Wer als Sieger hervor gehen wird, wird wohl das Gericht entscheiden müssen (einmal mehr).

TEILEN

Ein Kommentar