iWatch, Mac, News, Konzept, Uhr

Nun ist es amtlich! Samsung arbeitet an einer iWatch und das schon seit längerer Zeit, so  Lee Young Hee Vizepräsident von Samsung. Man sei bereits dabei ein Konzept zu erstellen und versuche schon seit langem eine Lösung zu finden. Eigentlich kann man diese Aussage als „Kampfansage“ gegen Apple auffassen, da auch Apple angeblich an solch einer Uhr arbeitet. Wahrscheinlich wird es erneut ein hartes Rennen, welches Unternehmen die Uhr früher auf den Markt bringen kann und wer die Vorreiterrolle übernehmen wird. Natürlich ist es auch im Bereich der Patente sehr interessant, wer früher auf den Markt kommen wird.

Apple unter Zugzwang!
Solch eine Aussage bringt Apple natürlich unter Zugzwang, auch solch ein Gerät auf den Markt zu bringen. Uhren wie die Pebble-Watch haben eindrucksvoll gezeigt, dass das Konzept funktioniert und dass der Markt dafür vorhanden ist. Somit wird Apple wohl ungern das Feld der Konkurrenz überlassen wollen und Marktanteile in einem sehr wichtigen Markt verschenken. Wann Samsung seine Uhr auf den Markt bringen wird, ist leider nicht klar. Wahrscheinlich wird es aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

TEILEN

3 comments