iPad vs. Kindle Fire von Amazon, iPad 2, iPad 3

In den letzten Tagen hat sich sehr viel im Universum rund um Amazon und seine Tablet-linie verändert. Laut Berichten, soll Amazon an einem Konkurrenten für das iPad arbeiten und diesen schon fast „finalisiert“ haben. Der gravierende Unterschied zwischen dem iPad und dem Amazon Par wird der Preis sein. So möchte Amazon ein 10 Zoll-Tablet auf den Markt bringen, welches vielleicht nur die Hälfte des iPads kosten könnte. Damit würde Amazon den Markt rund um das iPad ziemlich aufmischen. Es ist jedoch sehr fraglich, welche Hardware verbaut werden wird. Bei einem Preis von 299 US-Dollar ist der finanzielle Rahmen für Hardware nicht gerade groß.

Auch Smartphoneoffensive!
Doch nicht nur ein neues Tablet soll auf den Markt kommen! Auch ein Smartphone soll bald aus dem Hause Amazon kommen. Das Smartphone soll sich auch an die nicht so betuchten Käufer richten und preislich deutlich unter den Top-Sellern, wie dem iPhone oder Samsung Galaxy SIII liegen. Welche Konfigurationen das Smartphone aufweisen wird, ist leider nicht klar.

Kindle Fire 2
Um das Trio komplett zu machen wird auch das momentane Tablet von Amazon runderneuert. Grund dafür dürfte sicher das Tablet von Google sein, welches vor ein paar Wochen das Licht der Welt erblickt hat. Das kleinere 7 Zoll-Tablet soll mit neuer Hardware und mit einem besseren Screen auf den Markt kommen. Der Release wird mit Ende August erwartet.

Was haltet ihr von den Plänen?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel