Wir erinnern uns noch alle an die ersten Computer, mit denen wir neue Welten entdecken konnten. Wir haben für euch ein bisschen im Netz gestöbert und für alle Nostalgiker Möglichkeiten gefunden, sich in längst vergangene Zeiten zurückzusetzen!

Das iPad wird zum Macintosh aus dem Jahre 1984

Die Hülle, die auf die Rückseite gegeben wird, verwandelt dein iPad in einen „Padintosh“. Passend für iPad 2 und iPad 3 schützt das Case die Rückseite auf stylische Art. Die Hülle ist laut Onlinehändler ThinkGeek mit dem Smart-Cover kombinierbar. Im Onlinestore ist das Produkt um 24,99 US-Dollar verfügbar.

Nintendo Game Boy auf dem iPhone


Weiters haben wir beim Stöbern eine Möglichkeit entdeckt, den Game Boy auf das iPhone zu bringen. Dazu öffnet man einfach die entsprechende Website in Safari und hat eine Auswahl von mehr als 100 Spielen, die wir aus längst vergangenen Zeiten kennen und welche wahrscheinlich die Kindheit von einigen von uns mitgeprägt haben 😉 Gespielt wird mittels Touchbuttons direkt im Webbrowser.
Es ist nicht klar, wie lange diese Möglichkeit noch existiert, da es rechtlich problematisch sein dürfte, die Nintendo-Klassiker online zur Verfügung zu stellen.nBei unserem Test hat der Game Boy zwar funktioniert, man darf sich aber keine Wunder erwarten. Es war aber witzig, Super Mario über den iPhone Bildschirm hüpfen zu sehen (leider bei uns ohne Ton). Deshalb wollen wir euch dieses Feeling natürlich nicht vorenthalten!

Also, viel Spaß in der Vergangenheit!

TEILEN

3 comments