Apple News Österreich Aktien Apple, Info, Schweiz

Gestern Abend hat Apple den Finanzbericht über das abgelaufene Quartal bekannt gegeben. Durch die Konferenz führen wie immer Apples CFO Peter Oppenheimer und CEO Tim Cook. Und wieder konnte Apple ein Rekordquartal einfahren und hatte noch nie ein solch gutes 3. Quartal wie dieses. Das iPad wurde sagenhafte 17 Millionen mal verkauft und ist damit der Top-Seller von Apple. Das iPhone macht weiterhin den größten Teil des Umsatzes von Apple aus und liegt bei 16 Milliarden US Dollar (iPad bei 9 Milliarden US Dollar) – das iPhone konnte über 26 Millionen mal in diesem Quartal verkauft werden.

Die Mac Verkäufe sind dank neuer Linie auch nicht rückläufig und konnten um 2 Prozent gesteigert werden. Apple konnte über 4 Millionen Macs verkaufen. Die iPod Linie hält sich im Moment nur noch mit dem iPod Touch, über 50% der verkauften Geräte sind iPod Touchs.

Apple macht einen Umsatz von sagenhaften 35 Milliarden US Dollar und einen Gewinn von 8,8 Milliarden US Dollar. Die Aktionäre können sich über eine Dividende von 2,65 US Dollar pro Aktie freuen. Das Barvermögen von Apple liegt nun bei einem Wert von ca. 100 Milliarden US Dollar.

Wieder einmal konnte Apple die Analysten überraschen. Die Aktie von Apple ist natürlich sofort gestiegen. Was sagt ihr zu den Verkaufszahlen?

TEILEN

4 comments