Die Quartalskonferenz von Apple wird heute um 22:30 starten. Wie üblich wird sich Tim Cook beim traditionellen Conference Call zu den Verkaufszahlen des vergangenen Quartals äußern und alle wichtigen Fragen der Analysten beantworten. Im Vorfeld wurde bereits von einem etwas schwächeren Quartal ausgegangen! Im Moment sehen die Analysten den Fall aber etwas positiver und rechnen wieder mit einem Rekord-Quartal. Speziell die iPhone-Verkäufe dürfte die Marge von Apple in die Höhe treiben. Die Aktie spürt diesen Trend jetzt schon und liegt momentan bei plus einem Prozent.

iPad mini auch sehr stark!
Doch nicht nur das iPhone konnte laut Analysten die Kunden überzeugen! Auch das iPad mini soll ein wahrer Kassenschlager gewesen sein. Aufgrund der niedrigen Marge, kann Apple aber im Vergleich zu anderen Produkten nicht so viel Gewinn aus diesen Verkaufszahlen ziehen. Ob andere Dienste wie iTunes davon profitieren konnten, ist leider noch nicht bekannt, aber anzunehmen! Die Analysten sehen außerdem wieder „Hoffnung“ in Apple und bewerten die Aktie weiterhin sehr gut und empfehlen die Aktie zu kaufen!

Wir werden natürlich über die Quartalskonferenz berichten!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel