Product RED

Den meisten Apple-Fans wird „(RED)“ ein Begriff sein. Diese, von U2-Sänger Bono Vox gegründete Wohltätigkeitsorganisation, hat sich dem Kampf gegen AIDS verschrieben. RED wird von vielen Firmen wie zB Starbucks, American Express und Nike unterstützt. Apple gilt als einer der größten Spender und verkauft – so wie andere Unternehmen auch – eigene RED-Produkte. Darunter fällt unter anderem der iPod touch oder auch das iPad SmartCover. Insgesamt konnte die Organisation bereits mehr als 200 Mio. US-Dollar an Spenden einsammeln.

Wie Bono Vox via Twitter nun verkündet, trägt Apple dazu offenbar ein großen Teil bei, denn das Unternehmen hat mit dem Ende der letzte Woche die 70 Mio. US-Dollar-Grenze erreicht. In dem Tweet bedankt sich der Sänger bei all jenen, die ein RED-Produkt von Apple gekauft haben. Aber auch abseits der RED-Produkte unterstützt Apple die Wohltätigkeitsorganisation. Manche von euch werden sich noch daran erinnern, dass es im vergangenen November eine RED-Auktion bei Sotheby’s gegeben hat, wo etwa ein roter Mac Pro und goldene Ear Pods versteigert wurden.

 

QUELLEMac Life
TEILEN

Ein Kommentar