chargekey-131025

Eines der wohl beliebtesten Zubehörteile für das iPhone 4S oder Geräte mit 30-pin-Anschluss war wohl das Schlüsselbund-Ladekabel welches immer an Ort und Stelle mit dabei war. Lange Zeit gab es keine ordentliche Alternative für das neue iPhone 5S oder alle anderen Geräte mit Lightning-Anschluss. Nun haben sich einige Entwickler zusammengerauft und den ersten gut ausgearbeiteten Schlüsselanhänger mit Ladefunktion vorgestellt. Das kleine und sehr handliche Gerät ist nicht breiter und länger als ein normaler Schlüssel und passt somit in jede Hosentasche.

Der Stecker passt in einen normalen USB-Port und kann sowohl mit dem iPad als auch mit dem iPhone verwendet werden. Auch eine Halterung für die Geldtasche ist mit in dem Paket enthalten. Das gesamte Set kostet 25 US-Dollar und kann daher auch im Bereich „Preis/Leistung“ mithalten. Wann das Gerät auch über Amazon verfügbar sein wird, ist noch nicht klar. Wer sich die ChargeCard aber schon etwas genauer ansehen möchte, muss nur hier klicken.

TEILEN

2 comments