Bildschirmfoto-2014-10-02-um-10.12.27-564x212

CarPlay kommt langsam aber sicher nun auch bei den Drittanbietern wie beispielsweise Pioneer an und wird gleich ordentlich promotet. Anscheinend hat man sich hier stark auf dieses Feature konzentriert und bietet als erste Firma überhaupt ein Einbausystem an, welches „nachgerüstet“ werden kann. Bis jetzt hat man schon eine eigene Seite dafür eingerichtet, um verschiedene Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir können sagen, dass sich Pioneer und Apple hier wirklich gut ergänzen.

Das System selbst soll genau gleich funktionieren wie ein herkömmliches System, welches direkt von Apple mit dem Autohersteller entwickelt worden ist. Leider gibt es noch keine konkreten Preise, billig dürfte das gesamte Paket aber nicht werden. Auch die unterschiedlichen Automodelle sind noch nicht bekannt und wir warten gespannt auf weitere Informationen.

Wer würde von euch nachrüsten?

QUELLEPioneer
TEILEN

2 comments

  • Ich! Wir haben uns vor 2 Monaten das AVX-X8600BT gekauft, nur wegen dem CarPlay Update und ich muss feststellen, dass es sich echt gelohnt hat. Die Sprachsteuerung funktioniert beeindruckend gut und das System reagiert genau so gut, wie man es vom iPhone bzw. iPad gewohnt ist. Super Arbeit seitens Apple und Pioneer.