Bildschirmfoto 2015-12-01 um 07.48.19

Wenn man es nicht selbst sehen würde, könnte man es kaum glauben. Samsung hat bei einem Patent über flexible Displays einen peinlichen Fehler gemacht, der jetzt natürlich in der Netzgemeinde die Runde geht. Auf dem Patent aus dem Jahr 2014 ist nämlich sehr gut der Wortlaut „iPod“ zu sehen, was eigentlich bei Samsung-Produkten nicht sein dürfte. Wahrscheinlich hat Samsung hier versehentlich etwas kopiert und nicht damit gerechnet, welches mediales Echo dies in der Branche haben könnte.

Apple wird sich diesen Fall sicherlich auch wieder ansehen, da das Symbol über dem Wort auch noch einen iPod mit „Wheel-Rad“ zeigt und das dürfte Apple noch weniger gefallen. Samsung könnte hier so ungewollt weitere Munition für die teilweise immer noch laufenden Patentrechtsstreitigkeiten geliefert haben.

QUELLE9to5mac
TEILEN

Ein Kommentar