pebble-130613

In einem Interview hat Pebble-CEO Eric Migicovsky nicht ohne Stolz verlauten lassen, dass das Unternehmen am 31. Dezember des Vorjahres die millionste Smartwatch versendet hat. Damit kann sich Pebble gut gegen Google’s Android Wear, wo es inzwischen diverse Modelle von Motorola, Samsung, LG, Sony und Asus gibt, recht gut behaupten.

Natürlich hat er aber auch die kommende Apple Watch im Auge. Um der kommenden Konkurrenz aus Cupertino etwas entgegensetzen zu können, gibt Migicovsky an, dass in diesem Jahr neue Produkte und auch eine komplett neue Software vorgestellt werden. Speziell die Software soll eine komplette Neuentwicklung und ganz anders sein, als das was man bisher auf Smartwatches gesehen hat: „Es sieht nicht so aus wie das, was wir heute haben und es sieht nicht so aus wie das auf Ihrem Smartphone“, so Migicovsky.

Genauere Termine wollte Migicovsky nicht verraten, aber wir können sicherlich gespannt darauf sein, was Pebble in diesem Jahr aus dem Hut zaubern wird. Der weitere Erfolg von Pebble wird nicht zuletzt von der Unterstützung der Entwickler abhängen.

 

QUELLEThe Verge
TEILEN

4 comments

  • Apple wird mit der Apple Watch mehr Uhren in einem Monat verkaufen, wie Pebble in ein paar Jahren. Obwohl bei der Apple Watch nur iOS läuft. Ich kann mir nicht helfen. Die Pebble gefällt mir einfach nicht. Nicht vom Design, nicht mit dem Display. Da kann der Akku 5 Jahre geben.
  • Tatsächliche Verkaufszahlen von Android Wear: geschätzt 150,000 Tatsächlicher Erfolg der Apple Watch: Null, es gibt keinerlei Informationen. Tatsächlicher Erfolg der Pebble: Massiv, seit 2 Jahren auf dem Markt, hochgelobt. Tatsächliche journalistische Qualität von The Verge: BILD. Es ist unfassbar... selbsternannte Journalisten mit Schwerpunkt Technik und Wissenschaft begeben sich für ein paar Klicks extra auf unterstes Niveau um irgendeine Schlagzeile zu generieren. "Egal wie erfolgreich Pebble ist, die sind die Kleinen, die waren die Kleinen, die sind sowieso so gut wie nichts wert, die müssen kämpfen, jaja!" Was soll das? Ist eine positive Schlagzeile (Pebble Marktführer und beliebter als Google und Apple zusammen) nicht gut genug? Offenbar nicht. Sehr schade.