iMac iPhoto

Nicht nur die neuen iPhones verkaufen sich sehr gut. Auch im PC-Bereich kann Apple heuer Erfolge verbuchen, wie die neuesten Zahlen von IDC beweisen. Es ist nämlich seit langem wieder einmal gelungen in diesem Bereich unter die Top 5-Hersteller zu gelangen. Der weltweite PC-Marktanteil von Apple beträgt im 3. Quartal des heurigen Jahres 6,3 Prozent, was einem Zuwachs von 8,9 Prozent gegenüber dem letzten Jahr entspricht. Aber auch alle anderen Hersteller die vor Apple liegen, können sich über relativ hohe Zuwachsraten freuen. An der Spitze liegt mit 20 Prozent Marktanteil Lenovo, knapp gefolgt von HP mit 18,8 Prozent.

Marktanteil Apple

 
Auch wenn dieses Jahr für die Top 5-Hersteller ein Erfolg war, ist der rückläufige Trend in der gesamten Branche noch nicht ganz abgewendet, denn der Gesamtmarkt ist um 1,7 Prozent geschrumpft. Nachdem Apple am Donnerstag voraussichtlich wieder neue Geräte vorstellen wird, könnte es durchaus sein, dass sich der Konzern auch Cupertino auf dem fünften Platz etablieren kann.

QUELLEBusinesswire
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel