Apple News Österreich Aktien Apple, Info, Schweiz

Sieht man sich die PC-Verkäufe in Amerika an, wird man sehr schnell feststellen, dass die gesamte Branche etwas in der Krise steckt. Die großen Hersteller wie HP oder Dell müssen ein sattes Verkaufsminus einstecken. Zusätzlich verliert der gesamte Markt an Wichtigkeit und verliert knappe 6 Prozent an Wachstum. Einzig und allein Apple kann diesem Trend entkommen und baut seine Position weiter aus. So könnte Apple im zweiten Quartal ein Plus von 4,3 Prozent erreichen. Für alle anderen Hersteller wäre dies reines Wunschdenken.

Nun schon 12 %!
Doch die Erfolgsgeschichte geht noch weiter. Apple konnte aufgrund der guten Quartalszahlen seinen dritten Platz weiter ausbauen. So hat Apple nun einen Marktanteil von 12 Prozent erreicht und hat sich damit sehr wacker geschlagen. Vielleicht  wird Apple den Sprung an die Spitze irgendwann schaffen, der Abstand wird immer geringer.

Apple, News, Statistik Zahlen Mac News Apple

TEILEN

Ein Kommentar