IdeaPad-U310-Laptop-PC-Metallic-Grey-Front-Back-View-1L-940x475

Leider geht es der PC-Spartenicht nicht unbedingt gut und es ist zu erwarten, dass der Absatz an „normalen“ Rechnern immer weiter rückläufig ist und sich somit weitere Firmen aus diesem Bereich zurückziehen werden. Besonders Tablets und auch mobile Kombinationen aus Tablet und Notebook sind für viele Kunden deutlich interessanter geworden als eine „Stand-PC“, der nur in der Ecke steht. Der Markt selbst ist laut Schätzungen der Marktforscher um 0,5 bis 1,7 Prozent gesunken und liegt nun bei einem Absatz von ca. 79 Millionen Rechnern.

Apple entgeht dem Trend
Bei den letzten Quartalszahlen konnte man feststellen, dass Apple dem allgemeinen Trend in diesem Bereich widerstehen kann. Das Unternehmen kann sogar ein kleines Wachstum erzielen, aber dies ist lange nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren. Besonders die MacBook Air und Macbook Pro-Modelle sind für Apple sehr wichtig und somit auch für den Anstieg der Verkaufszahlen verantwortlich.

QUELLEFZ
TEILEN

5 comments