Nun ist es endlich soweit und die großten IT-Firmen der Welt werden sich an einem Tisch versammeln und über die Patentsituation auf dem Markt sprechen. Es wird sogar erwartet, dass es zwischen manchen Parteien Friedensverhandlungen geben wird und man sich außergerichtlich einigen kann. Die teilnehmenden Unternehmen sind unter anderem Apple, Google, Nokia, Samsung und Microsoft. Sogar führende Hardwarehersteller wie Qualcomm werden diesem Meeting beiwohnen.

Samsung vs. Apple wird zum Thema!
Laut BBC wird auch der Patentstreit zwischen Samsung und Apple eine große Rolle in den Verhandlungen spielen. Weiters wird auch das RAND-Abkommen etwas genauer unter die Lupe genommen. So könnte es durchaus sein, dass gewisse Patente von Apple als auch Samsung oder anderen Firmen unter den RAND-Standard fallen und somit für alle Unternehmen zu einem fairen Preis abgegeben werden müssen. Damit würde sich die Situation im Patentkrieg deutlich entspannen. Wir sind neugierig, was dieser runde Tisch bringen wird.

TEILEN

Ein Kommentar

  • im prinzip heißt das dass andere firmen nun leichter die technologien anderer firmen verwenden dürfen?! bin gespannt ob es dadurch mehr innovationen gibt oder sich die verschieden produkte noch mehr angleichen und es dann wirklich schon egal ist was man kauft..