Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Wie wir schon berichtet haben, haben sich Apple und HTC darüber geeinigt einen Lizenzdeal einzugehen. Daraufhin wurde dies als erstes Zeichen dafür gewertet, dass auch andere Unternehmen, wie zB Samsung auf diesen Zug aufspringen könnten, um den andauernden Streit mit Apple zu beenden. Nun kam aber sehr schnell nach dem Lautwerden dieser Gerüchte das Dementi von Seiten Samsung. Man sei nicht bereit eine Einigung mit Apple einzugehen. Die Verhandlungen mit Apple seien nicht zielführend gewesen und man habe diese Methode der Einigung eingestellt.

Schlechtes Omen für die komplette Industrie!
Eigentlich hat man die gesamte Situation mit HTC sehr positiv im gesamten Markt aufgefasst. Jedoch meint Samsung hier keinen Bedarf für (weitere) Verhandlungen zu sehen. Genau diese Einstellung könnte nun auch auf andere Unternehmen überschwappen und die Verhandlungen beeinflussen. Im Moment steht Apple noch mit Google selbst in Verhandlungen und versucht einen friedliche Lösung zu finden. Sollte Google auf einen Deal einsteigen, wäre dies wohl wiederum ein sehr großes Signal für die komplette Industrie.

TEILEN

4 comments