Moment gibt Apple wirklich GAS,.. vorallem in der Umsetzung von neuen Eingabemöglichkeiten. So ist schon wieder ein Patent aufgetaucht welches die mauslose Bedienung eines Macs zeigen soll. Viele werden sich nun überlegen wie das möglich ist. Apple will in die Tastatur vier Kameras einbauen die die Bewegung der Hand abfilmen sollen und dadurch Gestenmuster erkennen können.

So soll die Bedienung nur noch durch Gesten erfolgen die auf der Tastatur gemacht werden. Wie das im Detail aussieht können wir euch natürlich nicht sagen – wir finden es aber eine sehr interessanten Weg die Maus abzulösen. Ob dieses Patent jemals zum Einsatz kommt bleibt fraglich – jedoch ist es sicherlich ein interessanter Ansatz.

Foto des Patents:

Patent Apple News Österreich Mac Tastatur bewegung Maus Ersatz

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel