AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Teilweise hat die Gerüchteküche recht und teilweise auch unrecht, diesmal kann man behaupten, dass die Gerüchteküche einen sehr guten Riecher gehabt hat welche Pläne Apple mit dem AppleTV verfolgt. Grund für diese Aussage ist ein Patent welches von PatentlyApple ausgegraben worden ist und eine Navigation für das AppleTV beschreibt. Die Besonderheit an dieser Navigation ist, dass diese ein Navigation für TV-Sender und Sendungen zeigt. Somit verfolgt Apple eindeutig Pläne in diese Richtung und hat auch schon eine Vorstellung wie das zukünftige AppleTV aussehen könnte. Ob Apple dieses Patent irgendwann umsetzen kann hängt natürlich sehr stark an den verschiedenen Fernsehsendern.

Apple Patent AppleTV News Österreich, Mac, Deutschland, Schweiz

Apple wäre gerüstet!
Rein theoretisch wäre es mit den momentanen Modellen des AppleTV schon möglich verschiedene Sender auf dem AppleTV zu empfangen. Natürlich müssten die Sender auf diese Zug aufspringen und den „Mehrwert“ an diesem System erkennen. Für Apple wäre ein einfacher TV-Stream sicherlich sehr einfach umsetzbar, jedoch würde sich Apple dann nicht von der Masse abheben. Eventuell denkbar wäre, dass man für einen gewissen „Pauschalpreis“ auf Werbung verzichten kann oder die Werbung auf einem anderen Weg an den Kunden bringt. Genau dieser Punkt hindert noch sehr viele TV-Sender auf das Apple-TV zu setzen. Wir hoffen, dass das Patent ein erster Indikator für eine baldige Realisierung ist.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel