Vor einigen Tagen ist erneut ein Patent von Seiten Apple eingereicht worden, welches eine neue App zeigt, die von Apple entwickelt werden könnte. Diesmal handelt es sich um eine CAD- oder Zeichen-App, die es ermöglicht, geometrische Formen via MultiTouch auf das iPad zu bringen. Dadurch würde es Apple ermöglichen, eine vereinfachte CAD-App auf dem iPad zu entwickeln. Natürlich könnte diese Gestensteuerung auch bei anderen Apps, wie der iWork-Suite zum Einsatz kommen.

Komplexer Aufbau!
Wer sich nun vorstellt, dass Apple nur eine Linie auf dem Bildschirm aufzieht, hat sich geirrt! Apple geht vielmehr darauf ein, wie man komplexere Formen mit nur zwei oder drei Fingern auf dem iPad darstellen, oder zeichnen kann. Zusätzlich kann man die gestalteten Formen auch nach belieben verändern, oder auch den Maßstab der Figuren abwandeln. Sollte Apple dies wirklich auf den Markt bringen, könnte man beispielsweise der Photoshop-App auf dem iPhone/iPad durchaus Konkurrenz machen.

TEILEN

Ein Kommentar