Anscheinend macht sich Apple nicht nur große Gedanken über das Aussehen von iOS 7, sondern auch über die Usability verschiedener Apps. Seit Beginn von iOS hat Apple nur wenige Apps in Sachen Usability grundlegend verändert, da das Konzept in vielen Augen sehr gelungen war. Nun ist aber ein Patent aufgetaucht, welches darauf schließen lässt, dass Apple auch in diesem Bereich größere Änderungen vornehmen wird. So zeigt das Patent eine Art „Tab-Karusell“, das für die Übersichtsansicht des Browsers Safari verwendet werden kann.

Zudem kann man noch in einer separaten Liste die verschiedenen Browser-Tabs anwählen, um schneller zur gewünschten Internetseite zu kommen. Dadurch wird ein sehr schnelles und einfaches Surfen im Netz garantiert. Ob Apple dieses Patent irgendwann auch in iOS umsetzen wird, ist natürlich noch nicht klar. Dennoch finden wir das Konzept durchaus interessant.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel