Das Angebot des iTunes Stores in Österreich ist zwar sehr vielfältig, dennoch fehlt ein Bereich schon seit Langem – nämlich die Serien. Immer wieder gibt es Hinweise darauf, dass es bald Serien im Apple-Store Österreich geben wird, dennoch hat Apple noch kein offizielles Statement dazu abgegeben. Auch unsere Anfragen verhallen bei den verschiedenen Anlaufstellen von Apple und die österreichischen Behörden haben sich zu diesem Fall ebenfalls noch nicht geäußert. Wahrscheinlich wird es auch hier wieder an den Rechteinhabern liegen, die mit den von Apple gebotenen Konditionen nicht einverstanden sind.

Es ist anzunehmen, dass sich dieses Thema doch noch Monate hinziehen wird, bis alle mit dem Angebot von Apple zufrieden sind. Welche Behörde oder welche Institution im Moment am Zug ist, haben wir leider nicht herausfinden können. Wir hoffen aber, dass sich die verschiedenen Entscheidungsträger bald einig sind und es nicht wieder auf den Schultern der Kunden ausgetragen wird.

Wer würde Serien im iTunes Store nutzen?

TEILEN

4 comments

  • Wäre sehr wünschenswert, wenn endlich Serien auch in Österreich erhältlich wären... Insgesamt leihe ich mir sehr gerne Filme übers Apple TV auch wenns meiner Meinung nach zu teuer ist! €4,99 für die HD Version ist ja leider Standard bei jedem Anbieter egal ob Apple, A1 oder UPC... Persönlich denke ich, dass viel mehr Menschen das legale Onlineangebot nutzen würden, würde der Preis bei der Hälfte liegen! Ich denke dann wurde man ohne großes Nachdenken Filme leihen...
  • Ich kann jetzt nur für Deutschland sprechen.... Ich nutze Serien über iTunes. Bei fast allen, ist mir der Preis zu teuer. Im Gegensatz zur DVD oder Blu-ray. Fernsehfilme könnten mehr angeboten werden. Da gäbe es den einen oder anderen der mir gefallen würde. Vor allem mal eine Sparte, nur für Fernsehfilme machen.