Apple hat sich nun doch durchgerungen, die Online-Bestellung am 28. September über den offiziellen Apple-Online-Store freizuschalten. Dies haben uns zumindest verschiedene User berichtet, die mit Apple-Mitarbeitern „gechattet“ haben. Wir haben selbst die PR-Abteilung von Apple um ein Statement gebeten und leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Auch die Uhrzeit, wann die Bestellungen abgegeben werden können, ist noch unklar. Man kann aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Apple den Dienst am 28. September zwischen 08:00 und 09:00 freischalten wird.

Wartezeiten vorprogrammiert!
Doch wer nun denkt, dass man das iPhone bei schneller Bestellung sofort zugesandt bekommt, hat sich geirrt. So wird es in Österreich wahrscheinlich zwischen 3 und 4 Wochen benötigen bis die ersten Bestellungen versendet werden können. Grund dafür sind die von uns schon angesprochenen Lieferschwierigkeiten und der gleichzeitige Verkaufsstart in weiteren Ländern. Es könnte sogar so weit kommen, dass die Versandzeit auf 4-6 Wochen aufgestockt wird, da einfach zu wenig Geräte im Umlauf sind. Wir werden das Thema am Freitag auf jeden Fall beobachten.

TEILEN

15 comments