Wie einigen sicher aufgefallen sein dürfte, ist es nun möglich, direkt von einer Webseite Push-Notifications an den Mac zu schicken. Apple hat dieses Feature nun ausgebaut und man kann es bereits auf den ersten Webseiten problemlos testen. Grundlegend wird beim Erstbesuch mit OS X Mavericks eine Notification an der Oberseite der Webseite angezeigt, die zu einer Verifizierungswebseite führt, wo man einen vierstelligen Code eingeben muss, um die Notifications auf dem Rechner einzurichten.

Nachdem dies geschehen ist, kann man die Notification über das Nachrichtencenter auf dem Mac einrichten und mit den verschiedensten Einstellungen belegen, die man möchte. Natürlich kann man die Benachrichtigungen auch wieder abbestellen oder nicht mehr anzeigen lassen. Wir sind gespannt, ob sich dieses Feature bei Webseiten durchsetzen wird. Wir experimentieren mit Sicherheit mit solchen Features.

TEILEN

4 comments