Lumia 800 Nokia Apple News Österreich Mac Windows Mobile

Wir haben schon vor ein paar Monaten darüber berichtet, dass Nokia und Windows eine neue Marketingstrategie auf den Markt bringen wollen, um gegen Apple und Google anzukommen. Nun wurde der erste Clip der Kampagne veröffentlicht, der zeigen soll, wie Geräte in der BETA-Phase bei Apple oder Google getestet werden. Am Anfang erkennt man ein sehr stark verfremdetes iPhone, im späteren Verlauf des Clips sieht man angebliche Entwickler, die Versuchen die Fehler eines Gerätes „schönzureden“.

Wir sind keineswegs abgeneigt von guter Werbung, jedoch finden wir diese Strategie etwas fragwürdig, da Unternehmen bewusst ins falsche Licht gerückt werden, um die Marke oder den Namen schlecht zu reden (natürlich hat Apple dies mit den Get a Mac Spots auch gemacht doch mit wesentlich mehr Niveau). Ob Windows und Nokia damit Erfolg haben, wagen wir zu bezweifeln. Leider sind die beiden Unternehmen in solch einer schlechten Marktsituation angelangt, wo anscheinend jedes Mittel recht ist, um Käufer für die Produkte zu gewinnen.

Hier der besagte Clip:

TEILEN

2 comments