Tim Cook Apple CEO

Wie nun bekannt geworden ist, möchte Tim Cook seine komplettes Vermögen wohltätigen Zwecken zukommen lassen. Demnach soll sich das Vermögen knapp 800 Millionen US Dollar umfassen, wenn der Wert seiner derzeit gehaltenen Aktien (ca. 120 Mio.) und die Aktien-Optionen (ca. 665 Mio.) addiert werden. Weiters soll Tim Cook aber auch erhebliche Barreserven besitzen, die nun systematisch an wohltätige Organisationen fließen sollen.

Schulbildung für Neffen
Eine Sache ist Tim Cook aber noch sehr wichtig, nämlich die Schulbildung seines zehnjährigen Neffen. Anscheinend wolle er diese zuerst finanziert wissen, bevor das gesamte Vermögen aufgeteilt wird. Somit kann man sich jetzt schon gut vorstellen in welche „Richtung“ die Spenden gehen werden. Wir finden diese Geste auf jeden Fall sehr nobel und Tim Cook tritt in die Fußstapfen von Steve Jobs, der seine Spenden aber fast immer anonym getätigt hat, um kein Aufsehen zu erregen.

TEILEN

4 comments