Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Anscheinend geht die Entwicklung von Facebook nun doch in Richtung gefilterte Nachrichten, welche nur noch aus einem kleinen Kreis an „Freunden“ besteht. Eigentlich war dies nie der Grundgedanke von Facebook, jedoch ist es nun aufgrund er Masse an Freunden notwendig, diese besser zu filtern. So hat sich Facebook das Feature „Highlight“ ausgedacht, mit dem man seine Post zu 100% seinen Freunden zeigen kann. Somit wird eine sehr wichtige Nachricht mit Sicherheit gezeigt und möglicherweise nicht überlesen.

Geld muss her!
Facebook geht an die Börse und benötigt auch Kapital mit dem gearbeitet werden kann. So will Facebook für dieses Feature erstmals Geld verlangen, welches via PayPal oder Kreditkarte einbehoben wird. Demnach soll das „markieren“ von Posts zwischen 1 und 2 US-Dollar kosten. Damit wird aber garantiert, dass der Post deinen Freunden angezeigt wird. Wir werden sehen, ob dieser Schritt Erfolg bringen wird. Es kommt uns aber immer mehr vor, dass Facebook nur noch Geld aus seinen Usern schlagen will! Irgendwann wird vielleicht sogar das Versenden von Nachrichten in irgend einer Weise kostenpflichtig werden…

TEILEN

Ein Kommentar