Bildschirmfoto 2014-05-23 um 14.26.05

Neue EarPod-Patente haben schon vor einigen Wochen die Gerüchteküche erreicht und es könnte durchaus sein, dass Apple in diesem Jahr etwas Neues in diesem Bereich vorstellen wird. Nun ist ein sehr interessantes Konzept aufgetaucht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Zum ersten Mal hat man nämlich die EarPods ohne Kabel entworfen, welche die Verbindung via Bluetooth herstellen. Eine kleine Batterie an der Rückseite versorgt die Kopfhörer mit Strom.

(Video-Direktlink)

Vielleicht noch Zukunftsmusik
Bis jetzt sind die Batterien noch nicht so ausgereift, dass man die Kopfhörer auf Dauer mit drahtlos betreiben kann, da die Leistung einfach zu schwach ist. In einigen Jahren könnte die Technologie aber wirklich soweit sein und wir können dann hoffen, dass das Konzept wieder in Erinnerung gerufen wird.

QUELLEBehance
TEILEN

Ein Kommentar

  • NEIN. Diese "Earpods" sind kreis rund, also sie haben nicht die, von Apple so hoch angepriesene, »perfekte« ans Durchschnitts Ohr angepasste Form. Das wird Apple noch nicht verwerfen. Die Form aus dem Video sieht super billig aus und würde eher zu einer Galaxy Gear passen.