Apple News Österreich Sony Android Walkman Mac News info

Anscheinend haben doch noch nicht alle Firmen den Markt rund um den iPod abgeschlossen. So stagnieren zwar die Verkäufe von Apple und man hat schon lange nichts mehr von einem Konkurrenzprodukt gehört. Nun ist aber ein auf Android basierender iPod Touch-Verschnitt aufgetaucht, der dem etwas schwächelnden iPod Touch den Rest geben soll. Gemeint ist damit der Sony Android Walkman der am 24. Mai in Taiwan erstmals auf den Markt kommen soll.

Damit hätte der Sony Walkman nochmals eine Runderneuerung erhalten. Der iPod Touch Clone soll 375 US-Dollar kosten und ist mit einem stattlichen 1 GHz Dual Core Prozessor ausgestattet. Weiters verfügt der Sony Android Walkman über ein 4,3 Zoll-Display und über alle anderen Annehmlichkeiten wie Bluetooth oder WLAN.

Wir sing gespannt, ob Sony es nochmals schaffen wird, dem Walkman „Leben einzuhauchen“. Der Markt für solch ein Gerät ist aber jetzt schon sehr gering.

Was meint ihr?

TEILEN

2 comments

  • Ich denke nicht dass dies Sony nochmals gelingen wird, aber interessant anzusehen welche strategie sie fahren da sie ja eigentlich eher nicht so gut unterwegs sind. Mit dem TV Business fahren sie in den roten Zahlen. statt sich jetzt auf etwas zu konzentrieren versuchen sie es wieder alte Gebiete zurück zu erobern :-) wünsche ihnen viel Glück.
  • Meine Tochter ist jetzt 18 Monate. Mit 3 oder 4 bekommt sie einen Ipod. Sollte es diesen von Apple nicht mehr geben dann kommt Sony in die engere Wahl. Ich hoffe aber auf Ipod. Apple soll sich nicht so haben und auch bei einem Markt von unter 10 Mil. Stück weiter verkaufen.