iphone-6-all-600x300

Die empfindlichsten Bauteile des iPhones sind sicherlich der Bildschirm, die Lautsprecher und das verbaute Mikrofon. Im Moment werden die beiden letztgenannten Komponenten von verschiedenen Bauteile geschützt die verhindern sollen, dass diese kaputt gehen. Nur durch kleine Öffnungen können sie so gut geschützt werden, dass sie bei einem Sturz oder bei einer Berührung nicht gleich kaputt gehen. Durch die kleinen Öffnungen ist der Klang der Lautsprecher aber beeinflusst und kann die volle Lautstärke nicht nutzen.

Apple will Schutzmechanismus entwickeln
Nun ist in einem Patentantrag eine Technologie aufgetaucht die zeigt, wie sich Apple einen Schutzmechanismus für diese Bauteile vorstellt. Bei einem Sturz oder einer schnellen Bewegung wie bei einem Stoß, werden mechanische Klappen vor die empfindlichen Bauteile geschoben damit diese geschützt werden. Ist der Aufprall vorbei oder die Gefahr gebannt, werden die Platten einfach wieder entfernt und die Bauteile sind wieder frei zugänglich. Ob diese Technologie irgendwann Wirklichkeit wird oder nicht, kann noch nicht abgeschätzt werden.

Schutz Lautsprecher

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Ein Kommentar