121.097.723

Ein noch eher unbekannter Smartwatch-Hersteller mit dem Namen „Vector“ hat ein sehr ehrgeiziges Projekt in Angriff genommen. Angeblich soll man an einer Smartwatch arbeiten, die im „Always-On“ Modus eine Akkulaufzeit von ca. 30 Tagen hat. Auch bei einer intensiven Nutzung soll die Uhr noch bis zu mehreren Wochen ohne Steckdose auskommen. Wie dies genau möglich ist und welche Technologie hinter dieser Uhr steckt wurde noch nicht verraten und man kann die Uhr auch nur „vorbestellen“.

Noch etwas vage
Natürlich kann auf eine Webseite geschrieben werden, dass die Smartwatch, die man produziert, bis zu 30 Tage Akkulaufzeit hat und ganz nebenbei noch mit allen Geräten, die es auf der Welt gibt kompatibel ist, doch bedeutet dies noch lange nicht, dass dies auch der Wahrheit entspricht. In unseren Augen sollte man hier etwas Vorsicht walten lassen da der „Pre-Order-Preis“ von 229 oder 399 US Dollar nicht wenig ist.

Wir würden uns wünschen, dass solch eine Smartwatch auf den Markt kommt, aber einen Prototypen würden wir vorher doch gerne sehen, um das Konzept wirklich zu schlucken.

QUELLEvector
TEILEN

Ein Kommentar