Neuer Apple Campus 2 Mac News Österreich Mac Deutschland

Wie sicherlich einige wissen, platzen die Applegebäude aus allen Nähten und Steve Jobs hat noch kurz vor seinem Tod den neuen Apple Campus vorgestellt. Durch den Bau des neuen Campus 2 werden ca. 13.000 neue Arbeitsplätze in Cupertino geschaffen. Das Areal soll eine Fläche von ca. 27.870 Quadratmeter haben und damit eine kleine Stadt in der Stadt bilden. Der Campus wird nicht zur Fertigung von Produkten verwendet, sondern nur für die industrielle Arbeit.

Apple wird ein eigenes Auditorium für Presseveranstaltungen und Keynotes haben, welches sich am südlichen Rand des Geländes befindet. Nun liegt es vor allem an den Bewohnern, ob Apple das ehrgeizige Bauprojekt verwirklichen kann. Die Stadt Cupertino wird gegen die Schaffung von 13.000 Arbeitsplätzen wenig dagegen haben. Falls alles glatt geht, will Apple noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten beginnen. Die Fertigstellung wird dann in gut 3 Jahren erwartet.

TEILEN

7 comments