Steve Jobs hatte zu seinen Lebzeiten noch einen Traum, den neuen Apple Campus. Die Bauverhandlungen und auch die Genehmigungen holte Steve Jobs noch persönlich ein und läutete damit die Ära des neuen Campus ein. Bis jetzt waren nur sehr wenige Details bekannt geworden, doch nun sind Zeichnungen und auch erste Skizzen aufgetaucht, die das Innenleben des Campus zeigen sollen. So wird es zB einen Gang geben, der an der Innenseite des kompletten Campus führt. Weiters ist zu sehen, dass die Büroanlagen sehr offen gestaltet worden sind und man sehr viel Licht durch die großen Glasfronten herein lässt.

Alles in Allem umfasst der neue Campus gut 4 Stockwerke, die mit Treppen und Liften miteinander verbunden sind. Ob die Skizzen dann wirklich den realen Bedingungen entsprechen werden, ist natürlich noch nicht klar. Wir sehen aber, dass sich Apple hier richtig Mühe gibt, um eine unvergessliche Idee von Steve Jobs zu verwirklichen. Laut letzten Informationen soll der komplette Bau im Jahr 2015 fertiggestellt worden sein. Ein Steve Jobs-Statue wird dann sicherlich nicht fehlen.

TEILEN

2 comments