14.04.02-Zorlu-2

Der neue Apple Store in Istanbul soll in den nächsten Tagen eröffnet werden. Laut neuesten Bildern soll der Eingang des Stores mit nahtlosen Glasscheiben versehen sein, die nur an den Ecken und Oberkanten fixiert sind. Somit schafft man einen Blick direkt in den Store und es gibt keine störenden Nähte, die den Blick aufhalten können. Unserer Ansicht nach ist es ein wirklich tolles und außergewöhnliches Design in diesem Bereich.

Kann sich Apple nur selbst übertreffen?
Nachdem der Store lange ein „Mythos“ war, sind die Erwartungen natürlich sehr hoch gewesen und es ist zu erwarten, dass Apple diese Erwartungen auch erfüllen wird, da man sich hier richtig ins Zeug gelegt hat. Spätestens bei der Eröffnung am 5. April werden wir sehen, wie sich der Store von Innen anfühlt und welche Besonderheiten noch auf uns warten.

TEILEN

6 comments

  • Memow, du kannst diesen Apple Store im Zorlu Center finden. Diese Glasscheiben sind die einzigen 'Lücken', die dem unterirdischen Store Sonnenlicht Einlass gewähren. Dieser Store ist Rekordträger. Es ist das Apple-Store, bei welchem das meiste Glas verbaut wurde. Dieser Store befindet sich unterirdisch und hält 'über' 2 Stockwerke den Käufern die Kauflust auf dem Höhepunkt. Bei der Eröffnung, soll es laut Insiderinfos Überraschungen für die ersten Gäste geben. (Wie bei jedem anderen Store). Meine Meinung zum Store: Ich finde es grandios ein Store in Istanbul begrüßen zu dürfen, aber bzgl. dem Bau/Architektur habe ich so meine bedenken. Istanbul ist eine Erdbebenstadt. Eigentlich ist Türkei ein Erdbebenland. Die Wissenschaftler stellen schon Countdowns auf für das nächste große Erdbeben in Istanbul. Wir sind sogar gerade in einer Phase, wo in Istanbul alle Wohnheimen auf ihre Katastrophen-Sicherheiten geprüft werden (Die meisten Häuser, Wohnungen, Wohneinheiten schneiden miserabel ab). Und genau in dieser Stadt, in dieser Zeit wird dieser Apple Store mit REKORDGLASVERBAU, UNTERIRDISCH gebaut. Das ist eine Einladung für Hunderte Tote. Es gibt schon bedenken, wie weit sich Apple bei dieser Architektur Gedanken gemacht hat. Ich will nicht den Teufel herholen, aber Tatsachen müssen auf den Tisch. Mit freundlichen Grüßen Efkan
  • Allein die Treppenstufen aus einem Apple Störe kosten ca. 10,000 Euro. Ein Technikunternehmen setzt sich so sehr dafür ein und erfindet neue Wege und Möglichkeiten Glas zu verwenden. Schon krass. Pure liebe zum Detail.