Netflix

Oft wurden wir gefragt, ob es bald eine Möglichkeit geben wird bei Netflix seine Inhalte wie Serien oder Filme direkt auf das Smartphone zu laden, um nicht unnötig Datenvolumen zu verbrauchen. Nun stellt Netflix genau diese Offline-Funktion in Aussicht und will ähnlich wie Amazon Prime schon bis Ende des Jahres diese Funktion anbieten. Unklar ist noch, welche Limitierungen es bei dieser Funktion geben wird und ob man für das Ansehen von Offline-Inhalten mehr bezahlen muss.

Netflix muss nachziehen
Amazon Prime wird in den USA und auch in Europa immer stärker und das Angebot wächst in unseren Augen bei Amazon auch deutlich schneller als bei Netflix. Zwar kann Netflix auf gute Eigenproduktionen setzen, die bei Amazon nicht laufen, aber die Konkurrenz schläft nicht und produziert auch eigene Filme und Serien, um den Kampf mit Netflix aufzunehmen. Der Offline-Modus ist für viele Nutzer sehr entscheidet, da man sich dann auch im Urlaub oder unterwegs die Lieblingsserien ansehen kann.

QUELLELightreading
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel