Motorola Logo Mac News Info Patentstreit

Nachdem die Push-Funktion von @me.com Mails deaktiviert bleiben wird, hat Motorola noch weitere Asse im Ärmel und kann Apple wirklich in Bedrängnis bringen. Die Gerichtsstände beziehen sich hier aber hauptsächlich auf den deutschen Markt. Weiters wurden auch andere Verfahren, die sich hauptsächlich um Geschmacksmuster drehen, von den Gerichten auf Eis gelegt. So steht Apple nun etwas unter Zugzwang und man weiß nicht, wie die Gerichte in Deutschland entscheiden werden.

Etappensieg für Motorola in den USA!
Leider geht es in den USA genauso weiter, wie es in Deutschland begonnen hat. Auch hier konnte Motorola im Rechtsstreit gegen drei von Apple eingereichte Patente vorgehen. So sieht die ITC keine Verletzung der Patente von Motorola. Wie sich dieses Urteil auf weitere Verfahren auswirken wird, ist leider noch nicht gänzlich geklärt. Die Rechtsstreitigkeiten werden aber sehr genau beobachtet, da Google Motorola ja übernehmen möchte – und solch ein Rechtsstreit hinderlich sein könnte.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel